Bei fünf der zehn führenden Nachrichtenportale in Deutschland ist Mobile mittlerweile für mehr als die Hälfte des Traffics verantwortlich. Das geht aus einer Statista-Auswertung von IVW-Daten hervor. Am höchsten ist der Anteil mobiler Visits mit 70,3 Prozent bei n-tv.de. Dagegen scheint es bei N24 Online (27,4 Prozent) noch Nachholbedarf bei der Optimierung von Inhalten für Smartphones und Tablets zu geben. Ohne die wird es künftig definitiv nicht mehr gehen. Nachrichtenportale, die nicht zuallererst an ihre mobilen Leser denken, werden ihre Reichweite nicht ausbauen können beziehungsweise sogar Reichweite verlieren. Die klassische Homepage wird voraussichtlich weiter an Bedeutung verlieren. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/7315/traffic-der-top-10-nachrichtenportale-in-deutschland/
Studie zeigt: 9 von 10 Kunden wollen mit Unternehmen über Kurznachrichten kommunizieren
Internetnutzer lesen Online-Nachrichten vor allem auf dem Smartphone
Die Automobilbranche im Wettbewerb um eine vernetzte Zukunft
Netzausfälle im Mobilfunk durch Überlastung und Netzwerkfehler
Mobile World Congress Barcelona 2016 – drei Dinge, die das Netz von morgen ausmachen
Unternehmen begrenzen mobilen Netzwerkzugriff aus Sorge vor Datenverlust
Marktübersicht: CRM-Strategie mit Mobile-Customer-Engagement-Lösungen ausbauen