Die Opfer des Smartphone-Booms

2007 brachte Apple das erste iPhone auf den Markt und verhalf so dem Smartphone zum Durchbruch. Seitdem haben allein die Deutschen über 140 Millionen der Touchscreen-Telefone gekauft. Aber das Smartphone war von Anfang an mehr als nur ein Handy. Videos gucken, Musik hören, Fotos schießen, in einer fremden Stadt navigieren und im Internet surfen; das alles und noch viel mehr leisten die mobilen Alleskönner. Weniger rosig sieht es dagegen für all die Geräte aus, deren Funktionen das Smartphone in sich vereint. So wurden 2016 nur noch 0,9 Millionen MP3-Player verkauft. Im Erscheinungsjahr des ersten iPhones waren es noch rund acht Millionen. Ähnlich stark ist auch der Digitalkamera-Absatz zurückgegangen. Mathias Brandt

grafik-statista-opfer-des-smartphone-booms

https://de.statista.com/infografik/1958/die-opfer-des-smartphone-booms/


Android gegen iOS – Smartphone-Preise im Vergleich

Infografik: Alle iPhones im Generationen-Check

Sommer, Sonne, Reisezeit: 10 Tipps für sicheres Reisen mit Smartphone, Tablet und PC

Smartphone-Akkus: Alles über die letzte Schwachstelle

Smartphone-Markt wächst — Apple verliert

Zu viele neue Smartphones?

iPhone 7: Der iPhone-Zyklus

So viel ist Ihr gebrauchtes Smartphone wert

Einkaufs-Tipps rund um das neue iPhone 7

Die Digitalkamera, ein Opfer des Smartphone-Booms

10 Tipps um mit dem Smartphone sicherer zu werden

Achtung beim Kauf von gebrauchten iPhones

Smartphone-Markt bleibt umkämpft: Apple und Samsung verlieren Marktanteile