Am kommenden Freitag startet die größte Rabattschlacht des Jahres, das Black-Friday-Wochenende. Der Black Friday kommt aus den USA und fällt immer auf den Freitag nach Thanksgiving. Die Amerikaner nehmen an diesem Tag traditionell frei und nutzen die Zeit für erste Weihnachtseinkäufe. Der Handel hat sich darauf eingestellt und lockt die Kunden zwischen Freitag und Montag mit Sonderangeboten und Rabatten. Über den Online-Handel ist der Black Friday mittlerweile nach Europa herübergeschwappt. Auch in Deutschland sind Black-Friday-Verkaufsaktionen seit einigen Jahren üblich. 2016 wird der Umsatz laut einer Prognose von RetailMeNot erstmals die Milliardengrenze knacken. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/6873/ecommerce-umsatz-am-black-friday-wochenende/
Black Friday 2015 lässt Kassen klingeln und Händleraugen strahlen
Cyber Monday & Black Friday: Milliarden-Umsatz für deutschen Onlinehandel greifbar
E-Commerce: Sortimentsgruppen weisen höchst unterschiedliche regionale Potenzialmuster auf
SEO im E-Commerce: 10 Expertentipps zur OnPage-Optimierung von Webshops
6 Tipps für die Internationalisierung Ihres E-Commerce-Shops