Axel Springers Motto lautet schon seit geraumer Zeit »Online First«. Mit dieser Zielsetzung hat es das Medienhaus in den letzten Jahren geschafft, Umsatzrückgänge im Printbereich zu kompensieren. Ausweislich der vorgelegten Zahlen für das erste Halbjahr 2017 sind die Erlöse des Unternehmens mittlerweile zu rund 71 Prozent digital. Insgesamt erwirtschaftete das Medienhaus von Januar bis Juni 1,7 Milliarden Euro, das entspricht einem Plus von 6,9 Prozent. Auch auf den Gewinn wirkt sich das gut gehende Online-Geschäft positiv aus: Das Betriebsergebnis (bereinigtes Ebitda) legte gegenüber dem Vorjahr um 16,2 Prozent auf 317,2 Millionen Euro zu. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/9321/umsatz-der-axel-springer-ag/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden.
OEMs sind ein entscheidender Faktor für die digitale Transformation
42 Prozent der CEOs haben die digitale Transformation bereits in die Wege geleitet
Digitale Transformation – Digital in die Zukunft, aber richtig
Digitale Transformation: Deutschland im IT-Wettbewerb nur Mittelmaß
Sicherheit: Die digitale Transformation verändert die Risikolandschaft für Unternehmen
Digitale Transformationen: So gelingt der Wandel für mittelständische Unternehmen
Digitalisierung der Wertschöpfungskette – Die digitale Transformation passiert jetzt