Im sozialen Netz geht es vor allem ums Gesehen werden. Am besten bekommt das laut der Brandwatch-Studie »The Social Outlook« eine Branche hin, die sich von Haus aus besonders gut mit dem Bereich der visuellen Wahrnehmung auskennt: Das Fernsehen. Die Erhebung basiert auf 115,5 Millionen »conversations« auf Twitter, Facebook sowie Newsseiten, Blogs und Foren. Eine hohe Social-Media-Sichtbarkeit erreichen auch der öffentliche Sektor und der Einzelhandel. Schlecht schneiden im Vergleich Luxus-Mode, Nonprofit-Organisationen und Telekommunikationsunternehmen ab. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/6577/socia-media-sichtbarkeit-von-branchen/
SEO im E-Commerce: 10 Expertentipps zur OnPage-Optimierung von Webshops
Fast jedes Unternehmen nutzt Social Media – die meisten planlos
Social Media ist der primäre Wegbereiter für Europas Jugend in der digitalen Wirtschaft
Data, Analytics, CRM und Social Media bringen den besten ROI
Top-Trends in der Kundenbetreuung: Von lernenden Maschinen zu Social Media