Trump wird schon nach 8 Tagen mehrheitlich abgelehnt

Früher oder später sinken für die meisten US-Präsidenten die Zustimmungswerte in der Bevölkerung. Das US-Meinungsforschungsinstitut Gallup fragt regelmäßig nach der Politikerzufriedenheit der Bevölkerung. Bei Bill Clinton dauerte es 573 Tage bis die Ablehnung erstmalig über 50 Prozent stieg. Bei George Bush Senior dauerte es 1.335 Tage, Barack Obama rutschte nach 936 Tagen über 50 Prozent der Befragten, die seine Politik ablehnten. Donald Trump brauchte dafür lediglich acht Tage.

Zu Beginn seiner Amtszeit stimmten 45 Prozent der Befragten seiner Politik zu, 45 Prozent lehnten sie ab und 10 Prozent waren unentschlossen. Nach einer Woche im Amt, in der er den Bau einer Mauer zu Mexiko anordnete, Einreisestopps für Muslime verhängte und die Gesundheitsreform rückgängig machte, lehnen ihn 51 Prozent der Befragten ab. Hedda Nier

grafik statista trump zustimmung ablehnung

https://de.statista.com/infografik/7844/umfrage-ablehnung-us-praesidenten/


 

Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.

 

Trotz Trump: Deutsche Exporteure optimistischer

Michal Kosinski: Haben seine Methoden Donald Trump zum Sieg verholfen?

Politik in 140 Zeichen? Twitter ist »Trump(f)«

Deutsche Ökonomen erwarten US-Aufschwung durch Trump

Das erwarten die Deutschen von Trump

Börse: Kein zweiter Brexit-Schock nach Trump-Triumph

Clinton oder Trump – Wen würden andere Länder wählen?

Deutschland 2016 Weltmeister beim Kapitalexport – USA beim Kapitalimport

US-Tech-Sektor ist auf Immigranten angewiesen

Gute Zeiten für Autokraten?