Im Gegensatz zu vielen anderen Branchen sind Versicherungen noch nicht vollständig ins Netz abgewandert. Im Gegenteil: Mehr als die Hälfte derer, die eine neue Versicherung abschließen, tut dies auch heute noch bei einem Versicherungsvertreter. Ob zu Hause oder im Versicherungsbüro, die persönliche Beratung scheint beim Abschluss von Versicherungsverträgen besonders wichtig zu sein. Das geht aus dem Kundenmonitor E-Assekuranz 2016 des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor, für den mehr als 2.000 Versicherungsentscheider befragt wurden. Wie die folgende Grafik zeigt, spielt das Internet beim Versicherungsabschluss noch eine eher untergeordnete Rolle. Nur 17 Prozent der Befragten schlossen in den letzten zwei Jahren eine Police im Internet ab. Felix Richter
https://de.statista.com/infografik/8763/vertriebswege-versicherungen/
Hier folgt eine Auswahl an Fachbeiträgen, Studien, Stories und Statistiken die zu diesem Thema passen. Geben Sie in der »Artikelsuche…« rechts oben Ihre Suchbegriffe ein und lassen sich überraschen, welche weiteren Treffer Sie auf unserer Webseite finden. Diese Auswahl wurde von Menschen getroffen und nicht von Algorithmen.
Kunden erkennen deutliche Vorteile in der Digitalisierung der Versicherungsbranche
Drei disruptive Trends, die Versicherungen 2017 kennen sollten
Adaptive Versicherungsprodukte und warum Kunden danach verlangen werden
Banken und Versicherungen im Strudel der digitalen Transformation
Automatischer Unfallmeldedienst im Auto: Potenzial bei Kfz-Versicherten ist groß