Ein aktuelles Forbes-Ranking zeigt die größten Airlines der Welt nach Umsatz 2018. Auf Platz eins steht demnach die amerikanische Linie Delta Air Lines, mit einem Jahresumsatz von 44,9 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr. Dicht auf den Fersen ist ihr die American Airlines Group (44,5 Mrd. USD), wie die Statista-Grafik zeigt. Die deutsche Lufthansa belegt Platz drei des Rankings, mit einem Umsatz von 44,5 Milliarden US-Dollar in 2018. Der Gesamtumsatz der kommerziellen Airlines weltweit stieg in den vergangenen beiden Jahren und wird gemäß einer Prognose auch in diesem Jahr weiter zunehmen. Frauke Suhr
https://de.statista.com/infografik/18930/groesste-airlines-weltweit-nach-umsatz/
31 Artikel zu „Airlines“
NEWS | TRENDS KOMMUNIKATION | TRENDS MOBILE | TRENDS SERVICES | TRENDS 2016 | KOMMUNIKATION | SERVICES
Internet an Bord – die Top 10 Airlines
Videos streamen, Instant Messages schreiben oder aktuelle Nachrichten lesen; auf all das mussten Flugpassagiere bis vor kurzem noch verzichten. Mittlerweile hat der technologische Fortschritt das Internet aber ins Flugzeug gebracht. Auf Langstreckenflügen haben Passagiere bei den großen Airlines schon die Möglichkeit mit schnellem WLAN online zu gehen. Ein Musterbeispiel ist hier die Lufthansa, wie Daten…
NEWS | BUSINESS | EFFIZIENZ | TRENDS SERVICES | TRENDS 2015 | SERVICES
Airlines fertigen Gepäck immer zuverlässiger ab
Die Fehlleitung von Gepäck verringert sich um 10,5 Prozent auf einen neuen Allzeit-Tiefststand. Die Luftfahrtbranche hat im Jahr 2015 einen neuen positiven Rekord bei fehlgeleitetem Gepäck* verbuchen können. Laut dem »SITA Baggage Report 2016« hat sich die Rate von fehlgeleitetem Gepäck auf 6,5 Gepäckstücke pro tausend Passagiere reduziert [1]. Das sind 10,5 Prozent weniger als…
NEWS | BUSINESS | TRENDS KOMMUNIKATION | TRENDS SERVICES | TRENDS 2015 | KOMMUNIKATION | SERVICES
DB übertrumpft Airlines beim Facebook-Kundenservice
Zeit ist Geld, deshalb ziehen viele Reisende das Flugzeug der Bahn vor. Allerdings, was den Kundenservice über Facebook angeht zeigt die Deutsche Bahn den Airlines die Rücklichter, wie eine Erhebung von LSP Digital zeigt. Die durchschnittliche Antwortzeit der Bahn liegt bei zwölf Minuten. Die Lufthansa als schnellste der fünf größten Airlines in Deutschland braucht schon…
NEWS | BUSINESS | DIGITALE TRANSFORMATION | LÖSUNGEN | ONLINE-ARTIKEL
Erfolgreiche digitale Transformation bei Otto, Lufthansa, Zeiss, Safrima und Dachser
Die digitale Transformation von Unternehmen und Behörden ist in Deutschland weiterhin ein heiß diskutiertes Thema. Auch international steht dieser Transformationsprozess 2019 im Fokus. Das zeigen zum Beispiel die aktuelle Studie Getting to the Details of the Digital Platform: A Gartner Theme Insight Report und Gartners CIO Agenda 2019. Im übergreifenden Konsens heißt es: Digitalisierung wird…
TRENDS 2019 | TRENDS WIRTSCHAFT | NEWS | BUSINESS | TRENDS INFRASTRUKTUR | INFRASTRUKTUR
Die meistbesuchten Flughäfen der Welt
Obwohl Atlantas Flughafen für den internationalen Flugverkehr relativ unbedeutend ist, gilt der Hartsfield-Jackson Airport als der meist frequentierte in der Welt. Beinahe 104 Millionen Passagiere wurden auf dem US-amerikanischen Drehkreuz für Inlandsflüge abgefertigt. In der Top 20 finden sich auch fünf europäische Flughäfen. Neben London-Heathrow Paris-Charles-de-Gaulle und Amsterdam-Schiphol und Istanbul-Atatürk, taucht auch der Frankfurter Flughafen…
NEWS | TRENDS KOMMUNIKATION | DIGITALISIERUNG | TRENDS SERVICES | TRENDS 2018 | INTERNET DER DINGE | KOMMUNIKATION | MARKETING | SERVICES
Wunsch nach smarter Bordunterhaltung wächst
Individuelle Unterhaltung ist im Flugzeug gefragt. Jeder Zweite möchte gerne eigene Geräte, jeder Vierte eigene Streaming-Dienste nutzen. Das Display in der Rückenlehne des Vordersitzes ist ein wichtiger Bestandteil des Entertainments – gerade auf Langstreckenflügen und für Vielflieger. In Zeiten der Digitalisierung wächst bei den Passagieren aber auch der Wunsch nach smarten und individuelleren Unterhaltungsangeboten. Das…
TRENDS WIRTSCHAFT | NEWS | BUSINESS | TRENDS KOMMUNIKATION | GESCHÄFTSPROZESSE | TRENDS 2018 | KOMMUNIKATION | MARKETING | STRATEGIEN
Marken, die Menschen glücklich machen
Studie wertet 50 Millionen Aussagen im Netz zu rund 1.700 Marken aus. Kaufen macht glücklich: Auf insgesamt 442 Marken trifft dies besonders zu, denn ihre Kunden verbinden damit ein starkes, positives Gefühl. Das ist das Ergebnis der aktuellen Siegel-Studie »Marken, die Menschen glücklich machen« der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money. Die…
NEWS | BUSINESS | TRENDS INFRASTRUKTUR | TRENDS MOBILE | TRENDS SERVICES | TRENDS 2018 | MARKETING | SERVICES
Reisebuchung im Internet: Airbnb & Co. (noch) kein Massenphänomen
Plattformen wie Airbnb, auf denen Privatleute Wohnungen oder Zimmer zur Vermietung anbieten können, werden vom traditionellen Gastgewerbe als große Bedrohung wahrgenommen. Und in der Tat hat sich Airbnb besonders unter jüngeren Individualtouristen zu einer ernsthaften Alternative zum Hotel gemausert. Auf dem Massenmarkt spielen derartige Onlineplattformen jedoch noch eine untergeordnete Rolle und sind deshalb, vor allem…
NEWS | TRENDS SERVICES | TRENDS 2016 | TRENDS 2018 | TRENDS 2022 | SERVICES | WHITEPAPER
So entwickelt sich der deutsche Online-Reisemarkt
Rund 23 Millionen Menschen in Deutschland werden laut Statista Digital Market Outlook 2018 Reise-Dienstleistungen über das Internet buchen – bis 2022 soll die Nutzerzahl auf 25 Millionen steigen. Das Online-Marktwachstum im Segment Pauschalreise ist im Vergleich zu Hotel, Privat- & Ferienwohnungen am geringsten. Hinsichtlich des Umsatzes zählt der Pauschalurlaubstourismus jedoch zum lukrativsten Segment der Branche.…