Auf einen Content-Moderator kommen bei Facebook über 150.000 Nutzer. Damit hat das soziale Netzwerk in den letzten zehn Jahren stark aufgerüstet, wie der Blick auf die Statista-Grafik zeigt. Dennoch dürfte die Menge an Inhalten, die ein Moderator kontrollieren muss, enorm sein. Aber nicht nur die Menge ist ein Problem, sondern auch die Art der Inhalte. Sie habe »Videos, Bilder und Livestreams von sexuellem Missbrauch an Kindern, Vergewaltigung, Folter, Bestialität, Enthauptungen, Suizid und Mord« überprüfen müssen, so eine ehemalige Facebook-Moderatorin, die das Unternehmen verklagt hat, weil sie durch ihre Arbeit traumatisiert worden sei. Ein Job der im Übrigen alles andere als gut bezahlt ist. Ein Content-Moderator in Indien verdient laut einem Reuters-Bericht gerade einmal 1.404 US-Dollar pro Jahr. Aber auch in den USA ist diese Arbeit deutlich schlechter bezahlt als die meisten anderen Tätigkeiten bei Facebook. Mathias Brandt
https://de.statista.com/infografik/17342/einkommen-und-anzahl-von-content-moderatoren-bei-facebook/
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Die Schlüsseltechnologie der Cloud-Pioniere ist mittlerweile frei verfügbar und löst das Problem vieler Unternehmen mit stetig wachsenden Datenmengen. Weltweit erzeugen Nutzer immer mehr Daten und davon insbesondere Mediendaten, also Fotos, Audios und Videos. Die einzelnen Dateien werden nebenbei immer noch größer – 4K und bald schon 8K sei Dank. Diese Explosion an Daten- und…
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