Siemens Whitepaper: »Supply CHANCE Management«

  • Siemens Digital Logistics beleuchtet den Einfluss der Digitalisierung auf den Menschen und sein Arbeitsumfeld in der Logistik.
  • Neue Formen der Vernetzung von Menschen, Maschinen und Prozessen führen zu neuer Qualität und Performance logistischer Netzwerke.

Der IT-Dienstleister Siemens Digital Logistics hat in einem aktuellen Whitepaper den Einfluss der Digitalisierung auf den Menschen und sein Arbeitsumfeld in der Logistik unter die Lupe genommen. Der Anbieter von Software- und Beratungslösungen für die digitale Supply Chain propagiert, dass neue Formen der Vernetzung von Menschen, Maschinen und Prozessen zu einer neuen Qualität und Performance logistischer Netzwerke führen werden. Die digitale Transformation in der Logistik werde so unter anderem die Art und Weise, Supply Chains zu managen, grundlegend verändern.

Das Papier mit dem Titel »Supply CHANCE Management« beleuchtet zentrale Fragestellungen in der Logistik: Welche Rolle wird der Mensch im Zeitalter der digitalen Transformation übernehmen? Wie lassen sich die Chancen der Digitalisierung ausloten und gewinnbringend nutzen? Welche Instrumente werden die Supply Chain zukünftig maßgeblich beeinflussen?

»Die digitale Transformation braucht Mutmacher«, so Kadir Dindar, CEO von Siemens Digital Logistics. »Dazu wollen wir mit unserer aktuellen Publikation einen Beitrag leisten.« So skizziert das Whitepaper neben den zu überwindenden Herausforderungen und notwendigen Voraussetzungen auch Chancen, die sich durch die intelligente Digitalisierung der Supply Chain ergeben – und das nicht nur für early movers.

Das aktuelle Whitepaper von Siemens Digital Logistics »Supply CHANCE Management« kann kostenlos angefordert werden unter https://www.siemens-digital-logistics.com/whitepaper-supply-chance-management.html

 

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72 Prozent der Befragten geben an, dass Informationen über die geschätzte Ankunftszeit (ETA) und die Sendungsverfolgung in Echtzeit am allerwichtigsten für die Kaufentscheidung sind.   Wo ist meine Sendung? Und wann kommt mein Paket an? Die Mehrheit der deutschen Verbraucher (72 Prozent) erwarten bei ihren Einkäufen regelmäßige Updates über den aktuellen Status ihrer Bestellungen. Davon…

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