
Illustration Absmeier foto freepik
Neue Anwendungen ermöglichen Prozessoptimierung in Bereichen wie Systemtransformation, Softwareentwicklung, Nachhaltigkeit sowie Schadenbearbeitung.
Celonis, Anbieter im Bereich Process Mining und Prozessintelligenz, stellt vier neue Anwendungen im Rahmen seines Celonis Platform-Apps-Programms vor. Die neuen Apps ermöglichen es Kunden, schnell Lösungen, die über existierende Celonis-Anwendungsfälle hinausgehen, einzusetzen und dadurch in neuen Bereichen Mehrwert zu generieren. Die Apps wurden gemeinsam von Celonis und seinen Partnern Apolix, Bloomfilter, FITS-P und Ventum entwickelt.
»Diese Next-Generation-Apps veranschaulichen, wie der Celonis Process Intelligence Graph in Kombination mit dem Expertenwissen unserer Partner ganz neue Potenziale eröffnet«, so Malhar Kamdar, Chief Customer Officer und Head of Ecosystem bei Celonis. »Mit Celonis erhalten Partner einen einzigartigen digitalen Prozess-Zwilling – systemunabhängige Prozessdaten, angereichert mit umfassendem Geschäftskontext – sowie ein integriertes Set an Tools zur Optimierung von Prozessen. Diese Apps ermöglichen es Unternehmen, schnell und nachhaltig signifikante Geschäftsergebnisse auf breiter Ebene zu erzielen.«
Die neuen Celonis Platform Apps sind:
- Celonis for System Transformation Suite – mit FITS-P
- Celonis for Claims Management Control Center – mit Apolix
- Celonis for Software Development Lifecycle Management – mit Bloomfilter
- Celonis for CBAM App – mit Ventum
Celonis for System Transformation Suite – unterstützt von FITS-P
Die Frist für die Migration von SAP ERP-Systemen auf S/4HANA rückt immer näher – Unternehmen haben dafür bis zum 31. Dezember 2027 Zeit. Die System Transformation Suite hilft, die Migration auf Kurs zu halten – termingerecht, im Budgetrahmen und mit maximalem Mehrwert. Sie erweitert das bestehende Celonis-Angebot um spezialisierte Module für jede Phase der Systemtransformation (vor, während und nach der Migration) und adressiert Anwendungsfälle von der Stammdatenkonsolidierung bis hin zu Szenario-Tests.
Celonis for Claims Management Control Center – unterstützt von Apolix
Zu hohe Zahlungen zur Begleichung von Versicherungsschäden (Claims Leakage) kosten die Versicherungsbranche jährlich Milliarden. Die Claims Management Control Center-App bietet umfassende Transparenz über den gesamten Schadensbearbeitungsprozess hinweg und liefert die erforderlichen Informationen, um Verluste zu reduzieren. Dies gelingt, indem Durchlaufzeiten, Priorisierung und Prozesskonformität optimiert werden. Ein führendes Versicherungsunternehmen erzielt durch den Einsatz der App bereits über 300.000 US-Dollar an Mehrwert pro Monat, indem es den Bearbeitungsprozess von Kreditvermittlungsgebühren optimiert.
Celonis for Software Development Lifecycle Management (SDLC) – unterstützt von Bloomfilter
Projekte in der Softwareentwicklung sind oft von Herausforderungen wie Budgetüberschreitungen, verpassten Deadlines und unvollständigen Ergebnissen betroffen. Die Celonis for Software Development Lifecycle Management-App sorgt für vollständige Transparenz im Entwicklungsprozess, bringt Geschäfts- und Technikteams auf einen gemeinsamen Nenner, reduziert Nacharbeiten und minimiert Risiken durch Nicht-Einhaltung von Standards. Sie bietet das erste KI-unterstützte Prozess-Diagnosetool für den Bereich SDLC. Ein führendes Unternehmen im Bereich Netzwerksicherheit optimierte seinen Entwicklungsprozess damit in nur 30 Tagen und steigerte die Vorhersehbarkeit des SDLC: 85 Prozent der Sprints erreichten ihre Ziele (vorher 25 Prozent), Wartezeiten zwischen den Phasen wurden um 30-40 Prozent gesenkt und die Entwicklungsgeschwindigkeit verdoppelt.
Celonis for CBAM App – unterstützt von Ventum
Im Rahmen des EU-CO2-Grenzausgleichsystems (CBAM) sind Unternehmen verpflichtet, anfallende Emissionen den Materialien in ihrer Lieferkette zuzuordnen. Die Celonis for CBAM-App, basierend auf dem Process Intelligence Graph, bietet bereits heute einen vollständig automatisierten und überprüfbaren CBAM-Prozess und unterstützt gleichzeitig dabei, die Zertifizierungskosten für die Zukunft zu optimieren. Diese Demo der App zeigt, wie sie Unternehmen dabei unterstützt, ihre größten Herausforderungen im Bereich CBAM zu meistern.
Celonis Partner-Ökosystem: Kunden befähigen, Mehrwert in Geschäftsprozessen schnell freizusetzen
Diese vier Apps sind das zweite Set an Anwendungen, die von Celonis-Partnern oder gemeinsam mit Celonis entwickelt wurden. Celonis bietet die weltweit führende Prozessintelligenz-Plattform und erweitert die Process-Intelligence-Community zusammen mit seinem Partner-Ökosystem kontinuierlich. Weitere Informationen darüber, wie die Services und Softwarelösungen des Ökosystems dabei unterstützen können, das volle Potenzial von Celonis auszuschöpfen, finden Interessierte auf der Celonis Partner-Seite. https://www.celonis.com/partner/
Die nächste Generation der Prozessoptimierung: Celonis stellt Process Intelligence Graph vor
Illustration Absmeier foto freepik
Kombination aus Prozessdaten, Prozesswissen und dem Celonis-Ökosystem eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, Abläufe schneller und umfassender zu verbessern.
Celonis, der Marktführer für Process Mining, hat auf seiner jährlich stattfindenden globalen Anwenderkonferenz Celosphere den Process Intelligence (PI) Graph vorgestellt. Dieser erfasst und vereinheitlicht die Prozessdaten eines Unternehmens und ergänzt sie mit maschinellem Lernen und umfassendem Prozesswissen aus Tausenden von Kundenprojekten der vergangenen zehn Jahre. Der PI Graph ist ein system-agnostischer digitaler Zwilling und ermöglicht die Optimierung, Automatisierung und Transformation von Back- und Front-Office-Prozessen sowie Edge-Anwendungen. Er ist das Herzstück der Celonis-Plattform und ein wichtiger Grundpfeiler für den erfolgreichen Einsatz von Technologien wie generativer KI. Der PI Graph ist eine offene Plattform, die kontinuierlich mit Prozessoptimierungswissen aus dem Celonis-Ökosystem erweitert wird. Damit wird der PI Graph zum weltweit ersten »Wikipedia für Prozessintelligenz«. Dank einer intuitiven und offenen Process Intelligence API können Anwender und Systeme einfach damit arbeiten.
In jedem Unternehmen gibt es verschiedene Abteilungen, die unterschiedliche Ziele haben, unterschiedliche Sprachen sprechen und Systeme verwenden, die nicht miteinander kompatibel sind. Diese Fragmentierung schafft Silos und verringert die Effizienz. Abhilfe schafft hier eine gemeinsame Sprache, die Unternehmen befähigt, als einheitliches Ganzes zu agieren. Eine Optimierung von Prozessen ist der größte Hebel für zusätzliche Wertschöpfung und eine erfolgreiche Transformation. Der PI Graph stellt durch Prozessintelligenz genau diese gemeinsame Sprache zur Verfügung.
Alexander Rinke, Co-CEO und Mitgründer von Celonis, kommentiert: »Der Process Intelligence Graph liefert den Schlüssel für die Anwendung von künstlicher Intelligenz – als modernes Äquivalent zum Stein von Rosetta. Er ist das Bindeglied, das Unternehmen heute oft fehlt. Celonis führt damit Daten, sein gesamtes Prozesswissen sowie die Expertise seines Ökosystems zusammen und schafft so die Grundlage, um Prozesse und ganze Wertschöpfungsketten für alle Anwender im Unternehmen zugänglich zu machen. Diese prozess- und systemübergreifende Intelligenz kann nur mit der Celonis-Plattform und dem Process Intelligence Graph als Herzstück erreicht werden. Der PI Graph ist die Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz von Technologien wie KI und Automatisierung, denn erst durch ihn erhalten Unternehmen ein umfassendes Verständnis dafür, wie Prozesse ablaufen – und wie sie verbessert werden können.«
Eine neue Dimension der Prozessexzellenz
Die Celonis-Plattform erweitert die bestehende Technologie-Landschaft der Kunden und integriert Prozessintelligenz in jede Plattform, jedes Tool und jede Anwendung.
Daniel de Rooij, SVP Digital Transformation bei Reckitt: »Jeder CIO zielt darauf, sein Unternehmen intelligenter und nachhaltiger zu gestalten. Celonis ist ein echter Innovator und Partner und löst dieses Versprechen ein. Es ist heute unerlässlich, in die Grundlagen für neue Technologien wie KI zu investieren. Celonis bietet uns eine einzigartige Prozessintelligenz, die dies leistet und die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen verbessert.«
R »Ray« Wang, CEO von Constellation Research: »Prozessintelligenz hat sich schnell zu einer strategischen Notwendigkeit für Manager und IT-Führungskräfte entwickelt. Der Process Intelligence Graph und eine offene Plattformstrategie sind dafür entscheidend. Unternehmen sind damit in der Lage, Prozessintelligenz grundlegend in ihre Betriebsmodelle und Technologie-Stacks einzubetten und neue leistungsstarke Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten zu realisieren.«
Neue Funktionalitäten der Celonis-Plattform
Celonis kündigte am 14. November 2023 auch eine Reihe zusätzlicher Erweiterungen seiner Plattform an:
- Der Process Copilot [1] vereinfacht und beschleunigt die Identifizierung und Realisierung von Möglichkeiten zur Wertschöpfung im gesamten Unternehmen durch eine intuitive Chat-Oberfläche zur Interaktion mit dem PI Graph.
- Das Celonis Studio [2] verfügt über eine neue Benutzeroberfläche, die es Usern erleichtert, Anwendungen, Dashboards und Aktionen innerhalb der Celonis-Plattform zu erstellen, zu testen und zu bearbeiten.
- Der Transformation Hub [3] gibt Kunden einen umfassenden Überblick über die durch Celonis erzielte Wertschöpfung. Dafür visualisiert er an zentraler Stelle alle wichtigen Informationen über Prozesse, Ziele und realisierte Mehrwerte.
- Der Process Adherence Manager (vormals Process Sphere) ist nun allgemein verfügbar. Durch die Integration von Process Mining, Modellierung und Konformität mit realen Daten ermöglicht er Modell-gestützte Analysen. So können Unternehmen Best Practices über Prozesse, Abteilungen und Systeme hinweg definieren und implementieren.
Weitere Informationen über den Process Intelligence Graph finden Sie im Celonis-Blog oder im Rahmen der virtuellen Celosphere am 6. Dezember 2023, eine Registrierung ist hier möglich.
[1] Process CoPilot ist derzeit als Beta-Version für ausgewählte Celonis-Kunden und -Partner verfügbar.
[2] Die neuen Funktionalitäten des Celonis Studio werden für ausgewählte Celonis-Kunden und -Partner ab Ende November 2023 in begrenztem Umfang verfügbar sein, die allgemeine Verfügbarkeit ist für das erste Quartal 2024 geplant.
[3] Der Transformation Hub wird für ausgewählte Celonis-Kunden ab Ende November verfügbar sein.
25 Artikel zu „Prozessintelligenz“
News | Business Process Management | Geschäftsprozesse | Künstliche Intelligenz | Produktmeldung
Prozessintelligenz für das gesamte Unternehmen
Celonis stellt neue KI-Funktionen und Plattform-Erweiterungen vor. Celonis, Anbieter im Bereich Process Mining und Prozessintelligenz, hat im Rahmen seiner virtuellen Veranstaltung Celonis:Next mehrere Produkt-Updates und neue KI-gestützte Funktionalitäten vorgestellt (https://www.celonis.com/events/celonis-next-2024/). Prozessintelligenz ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um aus ihren Geschäftsabläufen und ihren Tech-Investitionen – insbesondere im Bereich KI (Künstliche Intelligenz) – Mehrwert zu…
News | Business Process Management | Geschäftsprozesse | Lösungen | Produktmeldung
Cashflow und Debitorenbuchhaltung mit Prozessintelligenz und KI optimieren
Celonis stellt Sailfin Accounts Receivable App Suite vor. Celonis, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Process Mining, stellt die neue Sailfin Accounts Receivable (AR) App Suite vor. Diese wurde in Zusammenarbeit mit Sailfin Technologies entwickelt, welches von Celonis übernommen wurde. Die neuen Apps unterstützen Accounts-Receivable-Teams dabei, effizient zu arbeiten und Abläufe in der Debitorenbuchhaltung…
News | Business | Business Process Management | Effizienz | Geschäftsprozesse | Whitepaper
Operatives Chaos lähmt Unternehmen
70 Prozent der Unternehmen erleben operatives Chaos. 77 Prozent geben an, dass Agilität und Produktivität mit zunehmender Technologieverbreitung schwieriger werden. Eine neue Studie der Software AG, eine Marke der Software GmbH, beleuchtet die Herausforderungen, denen Unternehmen weltweit durch technologische Komplexität und wachsende IT-Infrastrukturen gegenüberstehen. Die Reality Check 2025 Survey, durchgeführt unter 1.506 IT-Entscheidungsträgern aus…
News | Trends 2025 | Business | Business Process Management | IT-Security | Künstliche Intelligenz | Services
Trends 2025: Innovation, Resilienz und Customer Experience im Fokus
Im Jahr 2025 rückt das Zusammenspiel von Technologie, Strategie und Unternehmenskultur im Business Process Management stärker in den Fokus. Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich von einem reinen Analysewerkzeug zu einer handlungsfähigen Technologie, die Prozesse aktiv gestaltet und ausführt. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten, Effizienz, Anpassungsfähigkeit und Innovation nachhaltig zu steigern. Gleichzeitig wird die Notwendigkeit robuster, standardisierter…
News | Business | Services | Strategien | Whitepaper
Deutsche Anleger investieren wieder mehr und mutiger
Die Avaloq Gruppe, ein Fintech-Unternehmen und Anbieter integrierter und umfassender Banking-Lösungen, hat in ihrer jährlichen Markterhebung wieder das Verhalten von vermögenderen Anlegern in Deutschland, in weiteren Ländern Europas, im Nahen Osten und in Asien untersucht. Die Antworten der deutschen Anleger gewähren interessante Einblicke. Während im europaweiten Durchschnitt nur 24 % der Befragten angaben, sie hätten…
News | Business | Business Process Management | Digitalisierung | Geschäftsprozesse | Services
Die Buchhaltung als Datenschatz nutzen und ganzheitlich im Unternehmen integrieren
Künstliche Intelligenz ist längst nicht nur ein Hype. Sie ist vielmehr ein essenzielles Werkzeug, um sich heute als Unternehmen effizient und innovativ aufzustellen. Doch bringt sie auch fundamentale Veränderungen mit sich. Denn Berufsfelder, wie die klassische Buchhaltung, sind gezwungen, ihre Aufgabenfelder neu zu denken [1]. Für Unternehmen eröffnet sich die Chance, den Rückspiegel-Gedanken in der…
News | Künstliche Intelligenz | Produktmeldung
Databricks stellt neue Mosaic AI-Funktionen vor, die Kunden bei der Entwicklung von AI-Systemen und -Anwendungen in Produktionsqualität unterstützen
DAIS 24_Ali Ghodsi_CEO_Databricks Unterstützung der Kunden bei der Beschleunigung der Anwendung, Qualitätsverbesserung und Produktion von generativer KI in ihren Unternehmen. Databricks, das Daten- und KI-Unternehmen, kündigte mehrere Neuerungen für Mosaic AI an, die Kunden bei der Erstellung von produktionsreifen generativen KI-Anwendungen unterstützen. Databricks investiert in Mosaic AI in drei Schlüsselbereichen: Unterstützung beim Aufbau zusammengesetzter…
News | Industrie 4.0 | Infrastruktur | Strategien | Ausgabe 5-6-2024
ASS: Standards als Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz digitaler Zwillinge – Die digitale Verwaltungsschale
Der digitale Zwilling gilt als zentrales Werkzeug für die Industrie 4.0: Eine Fülle möglicher Anwendungsszenarien bietet Fertigungsbetrieben nicht nur Lösungsansätze für Verbesserungen im Produktionsbetrieb, sondern ebnet auch den Weg für neue, digitale Wertschöpfung. Die Asset Administration Shell – kurz AAS oder deutsch digitale Verwaltungsschale – stellt das technische Fundament für ein standardisiertes Datenmanagement im industriellen Einsatz bereit.
News | Trends 2024 | Trends Infrastruktur | Cloud Computing | Künstliche Intelligenz
Cloud und KI bestimmen den Datenbanksektor
Überraschend viele Unternehmen hosten ihre Datenbanken in der Cloud. Allerdings gibt es auffällige Unterschiede zwischen den Branchen, im Hinblick auf die Cloud Journey. Zudem setzen Unternehmen immer öfter künstliche Intelligenz (KI) für deren Management ein. Für die diesjährige Studie »State of the Database Landscape« hat Redgate weltweit 3.800 IT-Fachleute befragt, darunter auch Experten von…
News | Business | Business Process Management | Geschäftsprozesse | Services
KPI: Betriebskennzahlen sind häufig manipuliert
Jane Enny van Lambalgen: »Manipulierte Phantomzahlen in Excel können über Jahre hinweg ein florierendes Unternehmen vorgaukeln, das in Wahrheit kurz vor der Insolvenz steht.« Das Gros der Unternehmen setzt auf Schlüsselkennzahlen, im Fachjargon Key Performance Indicators oder kurz KPIs genannt, als betriebswirtschaftliches Steuerungsinstrument. Die Zahlen geben neutral und unbestechlich die Leistungsfähigkeit der einzelnen Abteilungen…
News | Business | Künstliche Intelligenz | Lösungen | Whitepaper
Whitepaper: Wie KI die Finanzfunktion verändert – Utopien werden Wirklichkeit
Künstliche Intelligenz erobert die Welt – und die Wirtschaft. Und natürlich macht die Technologie auch vor der Finanzindustrie nicht Halt. Doch wie wirkt sich KI auf die Prozesse innerhalb eines Unternehmens aus? Wie können Banken, Versicherer oder Asset Manager von den Vorteilen profitieren? In einem aktuellen Whitepaper hat KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die Zukunft der Finanzfunktion…
News | Digitalisierung | Effizienz | Künstliche Intelligenz | New Work | Tipps
Sechs konkrete Use Cases für Microsoft Copilot im Vertrieb
Dass der Einsatz künstlicher Intelligenz zukünftig eine Notwendigkeit ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist unbestritten. Dennoch tut sich eine Vielzahl an Unternehmen noch schwer damit, die Technologie konkret zu nutzen. Anhand des Einsatzbereichs Vertrieb zeigt dieser Artikel sechs anschauliche Beispiele, wie KI bei der täglichen Arbeit unterstützen kann. Künstliche Intelligenz gilt gemeinhin als d-i-e…
News | Cloud Computing | Künstliche Intelligenz | Produktmeldung
Red Hat OpenShift AI erweitert die Flexibilität von prädiktiver und generativer KI in der Hybrid Cloud
Vom lokalen Rechenzentrum über verschiedene Public Clouds bis hin zur Edge bietet Red Hat OpenShift AI neue Funktionen und Anpassungen, mit denen Unternehmen den Boom intelligenter Workloads bewältigen können. Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat heute Erweiterungen von Red Hat OpenShift AI angekündigt, einer offenen hybriden Plattform für Künstliche Intelligenz (KI)…
News | Digitale Transformation | Favoriten der Redaktion | Industrie 4.0 | Infrastruktur
Asset Administration Shell (AAS): Standards als Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz digitaler Zwillinge
Der digitale Zwilling gilt als zentrales Werkzeug für die Industrie 4.0: Eine Fülle möglicher Anwendungsszenarien bietet Fertigungsbetrieben nicht nur Lösungsansätze für Verbesserungen im Produktionsbetrieb, sondern ebnet auch den Weg für neue, digitale Wertschöpfung. Die Asset Administration Shell – kurz AAS oder deutsch digitale Verwaltungsschale – stellt das technische Fundament für ein standardisiertes Datenmanagement im industriellen…
News | Business | Digitalisierung | Künstliche Intelligenz | Services
Und plötzlich ist jeder KI-Experte und KI-Berater
Dr. Harald Schönfeld: »Viele Consultants nutzen die aktuelle Debatte um künstliche Intelligenz, um sich eine goldene KI-Nase zu verdienen. Doch die Unternehmen brauchen keine Powerpoint-Pinsler, sondern praxiserfahrene Umsetzer, die während der Einführung von KI-Systemen die Verantwortung dafür in den Betrieben übernehmen.« »Die KI-Beratung läuft derzeit in eine völlig falsche Richtung«, warnt Dr. Harald Schönfeld,…
News | Business | Künstliche Intelligenz | Strategien | Ausgabe 3-4-2024
KI in der Automatisierung – Der ChatGPT-Hype und andere Fehler
Generative KI-Tools wie ChatGPT sind derzeit in aller Munde und haben weltweit inzwischen einen erheblichen Einfluss auf Geschäftsabläufe. Viele Unternehmen überdenken sogar ihre Strategien für die digitale Transformation, um die sogenannte GenAI in ihre Prozesse einzubeziehen. Allerdings sollten sich Führungskräfte davor hüten, vorschnell auf den Zug der generativen KI aufzuspringen.
News | Digitalisierung | Künstliche Intelligenz | Services
Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können
Mit dem »Copilot« integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer. Seit der kostenlosen Verfügbarkeit von ChatGPT ist die Begeisterung für generative KI ungebrochen. Einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Gartner aus November 2023 zufolge…
News | Trends 2024 | Trends Kommunikation | Digitalisierung | Kommunikation | Künstliche Intelligenz | Whitepaper
Digitaler Gerichtssaal: Hälfte der Richterschaft befürchtet durch künstliche Intelligenz manipulierte Aussagen
Eine aktuelle Umfrage zur Digitalisierung der Justiz zeigt: Professionelle Videokonferenz- und audiovisuelle Präsentationstechnik in den Gerichtssälen sind die Basis für eine digitale Verhandlungsführung. Allerdings sehen 50 Prozent der Befragten auch die Gefahr, dass Video-Aussagen durch künstliche Intelligenz manipuliert werden könnten. Das Berliner Systemhaus Arktis IT Solutions hat bundesweit rund 130 Richterinnen und Richter zum Thema…
News | Trends 2024 | Business | Trends Wirtschaft | Digitalisierung | Künstliche Intelligenz
KI-Trends: Finanzchefs herausgefordert, aber experimentierfreudig
Bei KI-Innovationen mitzuhalten ist für leitende Finanzexpertinnen und -experten eine größere Herausforderung als Lieferkettenunterbrechungen, wirtschaftliche Unsicherheit und geopolitische Ungewissheit. Im internationalen Vergleich sehen Finanzleiter in Deutschland häufiger eine Herausforderung darin, mit den Fortschritten bei KI-Technologien mitzuhalten. Über die Hälfte der hierzulande befragten Unternehmen (54 %) sah darin eins der größten Hindernisse für Finanzleiter in…
News | Business | Künstliche Intelligenz | Strategien
Umrüstung der IT-Abteilung als Priorität für den KI-Erfolg
In die Fortbildung investieren, oder die Mitarbeitenden umschulen. Das ist die Frage, die viele Unternehmen sich regelmäßig stellen müssen. Obwohl laut der Society for Human Resource Management (SHRM) 53 % der Unternehmen die Fortbildung und Umschulung ihrer Mitarbeitenden im Jahr 2024 als Priorität ansehen, waren im Jahr 2023 nur 21 % damit zufrieden. Um erfolgreich…